b
Compagnia Lo Sgambetto
Musica, teatro
 
Associazione Lo Sgambetto
 
Quartiere Via Nova
CH - 6986  Curio
 

losgambetto@gmail.com

 

www.losgambetto.ch

 
 
 
Compagnia Lo Sgambetto

Die Theatergruppe Lo Sgambetto  wurde am 5. Oktober 2013 zusammen mit dem gleichnamigen Verein geboren.
Ihre Suche wächst und entwickelt sich vor allem in Curio, innerhalb der Mauern des Theaters Lo Sgambetto: ein Raum, der von ihnen gegründet wurde, um zu kreieren und um  künstlerische Begegnungen zu fördern, Laboratorien  zu entwickeln und  Kurse anzubieten, Workshops und Auftritte von Künstlern aus der ganzen Welt.
Die Theatergruppe  produziert Theater- und Musikproduktionen sowohl mit den wichtigsten Gründern Melanie Häner, Ruben Moroni, Antonella und Carlo Maria Gabrielli Nartoni, wie auch mit Teilnehmern der Laboratorien für Ausdruckskraft.
Derzeit gibt es zwei Hauptproduktionen die noch aktiv sind, und aufgeführt werden von den Gründern: die Theaterproduktion „Mathilde muss (nicht) sterben“, geschrieben und unter der Regie von Ruben Moroni, interpretiert von Antonella Gabrielli und der Musikproduktion „Imàgo Duo“ , Musik geschrieben und gespielt von Melanie Häner,  Gesang, und Carlo Maria Nartoni am Piano und Percussion.

.  
.