b
AiEP Avventure in Elicottero Prodotti
Interaktiver Tanz
 
Claudio Prati e Ariella Vidach
 
Sentiero Rava 6
CH - 6974  Aldesago
 
0041 (0) 91 971 02 32
info@aiep.org
www.aiep.org
 
 
 
AiEP Avventure in Elicottero Prodotti
AiEP Avventure in Elicottero Prodotti

Gegründet im 1988 in der Schweiz, der kulturelle Verband AiEP (Abkürzung für Avventure in Elicottero Prodotti) wurde geboren dank der gemeinsamen Interessen einer Gruppe von Künstlern für die Realisierung von multimedialen Projekten und für die Entwicklung einer künstlerischen interdisziplinären Sprache (Tanz, Musik, Videokunst, Design).

Im 1996 gründeten Ariella Vidach und Claudio Prati  ein Zentrum in Mailand, und erweiterten damit den geographischen und künstlerischen Horizont des Verbandes  um die Nachforschungen in der neuen Technologie  im Zeitgenössischen Tanz und den performativen Künsten  zu vertiefen.
In ihrer künstlerischen Laufbahn hat AiEP seit mehr als 20 Jahren die Interaktion in ihrer zunehmenden Komplexität erforscht: von den ersten Videoprojektionen auf der Bühne bis zu fast unsichtbaren Sensoren, weiter bis zu  Motion Capture und Computer Grafik.

Die Beziehung zwischen Körper, Choreographie und interaktiven Systemen wurde vertieft und die Synergie zwischen Kunst und Technologie wurde immer eindrücklicher und stimmungsvoller.
.  
.